Sonntag, 2. August 2015

#46 Melbourne, Englisch und Rotary Debriefing

Guten Tag ihr alle

Wieder eine Woche ist um und die Zeit verfliegt nur so. Dieses Wochenende musste ich mich bereits von den ersten Leuten verabschieden!!

Am Montag war ein Feiertag, denn wir voll und ganz auskosteten, denn wir waren ja noch in Melbourne. Dieser Tag war der Queen's Birthday, auch wenn die Queen eigentlich im Winter Geburtstag hat, feiert man doch im Sommer!
Auf jeden Fall haben wir ausgeschlafen und sind dann am Mittag in ein Vietnamesisches Restaurant essen gegangen. Danach mussten wir uns auch schon verabschieden und sind dann wieder nach Hause geflogen.
An diesem Montag hatte ich noch genau 40 Tage, bis ich nach Hause fliege.

Dienstag und Mittwoch waren normale Schultage, viel repetieren und lernen unter der Woche. Vor allem musste ich viel an meinem Ancient History Speech arbeiten, denn ein 5 Minuten Video musste ebenfalls noch gemacht werden.

Donnerstag hatte ich dann eine Englischprüfung über Jane Eyre. Ging eigentlich ganz gut, denke ich.

Freitag dann noch einmal normal Schule, der letzte Tag vor den Block Exams.

Am Samstag bin ich nicht mehr sicher was ich gemacht habe.

Aber am Sonntag hatten wir dann unser Rotary Debriefing, wo die Leute vom Komitee einfach mit uns übers nach Hause gehen gesprochen haben und über unser Austauschjahr im allgemeinen. Es war super schön, alle Austauschschüler noch einmal zu sehen und mit denen noch ein wenig Zeit zu verbringen. Die erste fliegt nähmlich schon am Dienstag nach Hause!! Auch  wenn ich noch mehr als einen Monat habe, es ist trotzdem brutal.
Das Debriefing war an meiner Schule, auch wenn niemand da war weil es ja Sonntag war. Ausserdem hat es geregnet, und ich musste noch länger bleiben weil meine Gasteltern ja dem Komitee angehören und die nachher noch ein Meeting hatten. Also sass ich da am Boden, habe meine Präsentation für Ancient History geübt und ausserdem noch am frieren.
Aber der Abend war dann noch schön, ich hatte mit meiner Gastfamilie gegessen und noch TV geschaut.

Nächste Woche habe ich ja Block Exams, also meinen Ancient History Speech, einen Bio, Mathe und Sporttest.

Also dann, bis nächste Woche!
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen